SPD Batzenberg

 

Veröffentlicht in Aus dem Parteileben
am 07.03.2024 von SPD-Landesverband

Weiß auf rot ein Piktogramm mit Menschen, die zusammensitzen, über ihren Köpfen sind Sprechblasen. Darunter steht: "\'Mittendrin. Unsere Angebote für dich zur Kommunal- und Europawahl". Rechts oben das Logo der SPD Baden-Württemberg.

Wir leben in herausfordernden Zeiten. Im Alltag begegnen wir schwierigen und immer hitzigeren Debatten, sei es auf dem Elternabend, im Verein oder am Stammtisch. Wir wollen wieder mehr Zeit darauf verwenden, mit den Menschen zu sprechen, zu diskutieren und #mittendrin zu sein. Der Austausch verschiedener Meinungen ist gerade auch für die SPD ein wichtiger Grundsatz. Dies immer wieder auch zu sagen, gehört zu unserem Selbstverständnis als Bewahrer:innen der Demokratie.

Der beste Ort für diesen Austausch ist das alltägliche Leben. Sich da einzubringen, mitzudiskutieren und aus einer vermeintlichen Mindermeinung heraus zu überzeugen braucht Mut, Fakten und eine Idee, wie ich mir Gehör verschaffen kann. Dazu haben wir in den kommenden Wochen eine Vielzahl an Angeboten zusammengestellt, die unsere Mitglieder via Videokonferenz bequem von zu Hause aus wahrnehmen können.

Veröffentlicht in Kreisverband
am 01.03.2024 von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Energiezentrale 1 der Geothermieanlage in Unterföhring

von Oswald Prucker

Die Suche nach einem geeigneten Geothermie-Standort im Rheingraben kommt voran: Das Suchfeld wurde eingeengt. Das berichtet die Badenova und dazu haben der SPD-Kreisverband sowie seine beiden Ortsvereine Breisach und Bad Krozingen - Hartheim folgende Pressemitteilung an die Zeitungen weitergereicht.

Veröffentlicht in Kreisverband
am 25.02.2024 von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

von Oswald Prucker

Das Monatsende naht! Zeit für den Februar-Mitgliederbrief und der ist dieses Mal ein bisschen kürzer. Wir waren wohl eher mit Demonstrieren und Fasnet beschäftigt!

OV-Termine ab morgen

Alle Termine öffnen.

20.04.2024
Landesvorstand
Wiesloch

20.04.2024
Wahlkampfveranstaltung zur Kommunalwahl- und Europawahl
Wiesloch

21.04.2024
Landesausschuss
folgt
Landesausschuss der Jusos Baden-Württemberg.  Weitere Informationen folgen.

22.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr
Social Media Schulung: Community Management
online
Hier geht es um den richtigen Umgang mit Kommentaren, insbesondere im Hinblick auf Ton und Ansprache, den Umgang m …