SPD Batzenberg

 

SPD zum CDU-Parteitag: "Die Fassade ist dünn"

Veröffentlicht in Landespolitik

SPD-Generalsekretärin Luisa Boos hat den Landesparteitag der CDU in Reutlingen als "abgehoben und selbstverliebt" kritisiert. "Die CDU gießt auf ihrem Parteitag mal wieder Harmoniesoße über die Probleme unserer Zeit. Das ist taktischer Wohlfühlwahlkampf anstatt ehrlicher Aufbruch in die Zukunft", betonte Boos.

Gerechtigkeit und sozialer Ausgleich hätten bei dem Parteitag keinerlei Bedeutung gehabt - weder bei Merkel, noch bei Schäuble, schon gar nicht bei Strobl. "Und das in einer Zeit, in der unsere Gesellschaft immer mehr auseinander driftet", so Boos. "Dreist sind auch die inbrünstigen Bekenntnisse zu Europa - waren es doch Merkel und Schäuble, die mit ihrer Finanz- und Wirtschaftspolitik dieses Europa tief gespalten haben."

Die Generalsekretärin zeigte sich erstaunt, dass die Kanzlerin nun gegen Ende des Wahlkampfs in die altbekannte "Rote-Socken-Rhetorik" verfalle. "Wenn Frau Merkel mal wieder das angebliche Schreckgespenst Rot-Rot-Grün bemüht, dann erinnere ich nur an Schwarz-Gelb vor fünf Jahren: Das war nichts anderes als die Abrissbirne für soziale Gerechtigkeit in unserem Land."

 

Homepage SPD-Landesverband

OV-Termine ab morgen

Alle Termine öffnen.

20.06.2026, 09:30 Uhr - 17:30 Uhr
Landesparteitag
Ulm
Am Freitag 19.06. und Samstag 20.06. findet unser Landesparteitag mit Neuwahlen des Landesvorstands statt. …

20.06.2026, 12:15 Uhr - 18:00 Uhr
CSD Freiburg
Freiburg, Platz der alten Synagoge
Alle CSDs auf einen Blick: CSD-Freiburg (20. Juni 2026)  Treffpunkt: 12:20 Uhr, Platz der alten Synagog …

24.06.2026, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Kreisstammtisch Hochschwarzwald
Hotel Jägerhaus, Titisee-Neustadt
Kreisstammtisch Hochschwarzwald Jeden 4. Mittwoch im Monat Ab 19.00 Uhr Hotel Jägerhaus Postplatz …

10.07.2026 - 10.07.2026
Treffen der Landesspitze