SPD Batzenberg

 

Gute Arbeit: SPD steht zum Bildungszeitgesetz

Veröffentlicht in Landespolitik

SPD-Generalsekretärin Katja Mast hat die Kritik an der Bildungszeit aus den Reihen der Arbeitgeber am Mittwoch zurück gewiesen: „Wir alle in Baden-Württemberg wissen: Wenn unser Land wirtschaftlich stark bleiben soll, brauchen wir gut ausgebildete Fachkräfte.“

Mast weiter: „Bildungszeit ist kein Erholungsurlaub, sondern ermöglicht unseren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, sich weiterzubilden und fit für die beruflichen Anforderungen zu machen. Das ist eine echte Investition in die Zukunft Baden-Württembergs“, so Katja Mast.

Sie könne nicht nachvollziehen, was daran falsch sein soll, so die Sprecherin für Arbeit und Soziales in der SPD-Bundestagsfraktion. In vielen Bundesländern sei die Bildungszeit längst Realität. „Arbeiten 4.0 heißt eben auch Weiterbildung 4.0.“

 

Homepage SPD-Landesverband

OV-Termine ab morgen

Alle Termine öffnen.

26.08.2026, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Kreisstammtisch Hochschwarzwald
Hotel Jägerhaus, Titisee-Neustadt
Kreisstammtisch Hochschwarzwald Jeden 4. Mittwoch im Monat Ab 19.00 Uhr Hotel Jägerhaus Postplatz …

11.09.2026, 00:00 Uhr - 11.09.2026
Päsidium

19.09.2026, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Landesvorstandsklausur

23.09.2026, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Kreisstammtisch Hochschwarzwald
Hotel Jägerhaus, Titisee-Neustadt
Kreisstammtisch Hochschwarzwald Jeden 4. Mittwoch im Monat Ab 19.00 Uhr Hotel Jägerhaus Postplatz …