Jörg Tauss: „Unabhängig davon, wie man die Vorgänge in Hessen inhaltlich bewertet, ist die niveaulose Wortwahl von Herrn Oettinger absolut inakzeptabel“
 
Veröffentlicht in Pressemitteilungen
Jörg Tauss: „Unabhängig davon, wie man die Vorgänge in Hessen inhaltlich bewertet, ist die niveaulose Wortwahl von Herrn Oettinger absolut inakzeptabel“
SPD-Generalsekretär Jörg Tauss hat die verbalen Ausfälle von Ministerpräsident Oettinger vom Wochenende gegen Andrea Ypsilanti als „unangemessen und unanständig“ kritisiert.
„Unabhängig davon, wie man die Vorgänge in Hessen inhaltlich bewertet, ist die niveaulose Wortwahl von Herrn Oettinger absolut inakzeptabel“, erklärte der Generalsekretär.
Es sei „vollkommen stillos“, so Tauss, wenn der Ministerpräsident Andrea Ypsilanti „geisteskranke Geisterfahrt“ vorwerfe. Tauss: „Eine Entschuldigung für diese Entgleisung ist überfällig.“
Homepage SPD-Landesverband
24.06.2026, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Kreisstammtisch Hochschwarzwald
Hotel Jägerhaus, Titisee-Neustadt
Kreisstammtisch Hochschwarzwald
Jeden 4. Mittwoch im Monat
Ab 19.00 Uhr
Hotel Jägerhaus
Postplatz …
10.07.2026 - 10.07.2026
Treffen der Landesspitze
18.07.2026, 07:30 Uhr - 18:00 Uhr
Fahrt ins Europäische Parlament
Straßburg
Zusammen mit unserer EU-Abgeordneten Vivien Costanzo bieten wir euch eine Tagesfahrt in das Europaparlament in Str …
18.07.2026, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Sommerfest OV Kaiserstuhl-Tuniberg
Ihringen Wasenweiler
Am Samstag, 18.07.2026
ab 14.00 Uhr
veranstaltet der OV Kaiserstuhl-Tuniberg sein Sommerfest.
An …